stimulanzzirkel

Information

This article was written on 09 Jun 2010, and is filled under out of time.

Liebe Jessic…. Jez!

Heute wirst du dreißig Jahre alt. Das klingt jetzt ganz schön viel und manche überlegen, ob man in solch einem Alter wirklich alt geworden ist. Ich muss gestehen, dass ich dich nicht nach deinem Alter beurteilen kann. Manchmal bist du wie ein kleines, bockiges Mädel, welches ihren Willen durchsetzen möchte, oft aber bist du eine sehr empathische und schlaue Frau, die sehr wohl den Ton zu treffen vermag. Beide Seiten schätze ich sehr an dir.

Du bist ein Mensch, mit dem man lachen, streiten, feiern und vorallem: was reißen kann. Du scheust weder die Konfrontation, noch hast du Mühe, auch mal einen Schritt zurückzugehen, wenn es mal zuviel war. Sind es nun die Jahre im I-Café gewesnen, wo ich dich besser kennenlernen durfte oder auch die vielen kleinen anderen Anlässe, wo man sich sah, ich kann als Zwischenfazit nur meinen Hut vor dir ziehen – den du ja meistens selbst trägst.

Deine Stärken liegen deutlich auf der Hand: Du bist intelligent, tust viel für deine Mitmenschen, bist sogar streittauglich – letzteres kann man wohl wenigen Leuten attestieren. Darüber hinaus hast du eine Lebensfreude, die dir bis zum Ende erhalten bleiben soll. Auch wenn du nicht immer mit bester Laune unterwegs warst, so überwiegt deine Fröhlichkeit doch bei Weitem.

Nun gehts weiter. Du machst aller Wahrscheinlichkeit nach deinen Doktortitel, den ich dir von ganzem Herzen wünsche. Dazu hast du einen sympathischen Kerl kennengelernt, welcher neben “Pierre” den schönsten Männernamen hat, den man sich vorstellen kann: Stefan. 😉
Was auch immer dich treibt, sei es das I-Café, die C-Base, Filme machen oder Tontechnik: Besinn dich auf deine Stärken, dann wirst du nach wie vor Erfolg und Freude genießen. Wenn du mal Hilfe brauchst oder nicht weiter weißt, dann hast du auch genug Freunde kennengelernt, die dich jederzeit unterstützen. Man denke nur an das I-Café-Kollektiv der letzten 2,5 Jahre!

In diesem Sinne, liebe Jez: Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Freude, Freunde, Geld, Wissen, Liebe und natürlich alles, was du dir so insgeheim erhoffst.

Knutscha, Pierre 🙂

Leave a Reply