stimulanzzirkel

Information

This article was written on 16 Okt 2009, and is filled under out of time.

Typographie

doggystile

Schrifttype Fabiol von den lazydogs

Und doch Hoffnung, auch im geschriebenen Text Emotionen transportieren zu können – nur eben anders codiert als im Gespräch vis à vis. Es emfpiehlt sich die Handschrift als Experimentierfeld.

Die Typografie gibt dem reinen Text seine Stimme (oder Stimmung) – oder dem nackten Wort seine Kleidung. Wie man es auch ausdrückt, Typografie ist die Möglichkeit (manchmal sogar eine Macht), neben den reinen Textinhalten auch Gefühle und Stimmungen zu transportieren. Und das ist es, was ich an meinem Beruf so liebe …)

via: Spatium – Magazin für Typographie

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.