stimulanzzirkel

Information

This article was written on 18 Apr 2009, and is filled under out of time.

Current post is tagged

, , , , ,

Der Wirt vom Gasthof zur Goldenen Insel

ist ein verschrobener, alter Kauz, der nur die Nachtschicht übernimmt, zu dem momentan außer der anderen beiden Gäste niemand weiteres im Hause weilt.

Aber zurück zum Wirt. Es traf in früheren Zeiten, als man am Telefon noch per Hand vermittelt wurde, sehr häufig zu, dass er in tiefen Winternächten als einziger Gast über die Flure streifte, wenn mangels Betriebs der Wirt selbst schon sein Nachtlager aufgesucht hatte.

Hier und da setzte er sich in die Gänge, und rauchte, den Blick starr an die gegenüberliegende Wand geheftet. Da sich nie etwas großartiges ereignete, schien unser Nachtwächter scheinbar seinen Ort der inneren Ruhe und Einkehr gefunden zu haben.

Nach ereignislosen langen Jahren schließlich starb der Wirt, jungfräulich und jeher ohne Perspektive. Als einzigen Menschen kannte er nur seinen Gast wirklich, der selten viel sprach, und überschrieb ihm letztlich die Pension, in der nie etwas passierte.

So; ward unser Gast der Wirt, bis eines Tages…

Leave a Reply