stimulanzzirkel

Information

This article was written on 04 Mai 2009, and is filled under out of time.

Apophysis 3D



Drawn In2, originally uploaded by pwmartin.

Mein Interesse für electric sheep, Träume unserer Computer, mag offenkundig sein. Nun aber in 3D…

Wenn aus mathematischen Formeln Formen der Natur entstehen, stimmt mich das nachdenklich.

Wenn aus mathematischen Formeln, auf sich selbst angewandt, Bilder entstehen, die Strukutren der materiellen Welt entnommen sein könnten, bin ich sprachlos.

Wenn wir Denkmodelle finden könnten, die die formalen Strukturen der nichtlinearen Formeln auf sich selbst abbilden, welches Denken ergibt sich dann? Ich erinnere nur an NKS.

Wohin wir noch kommen mögen, steht nicht in den Sternen, sondern in unserer Phantasie!

Olé!

One Comment

  1. ((post)post)modernist
    8. Mai 2009

    Die Rekursion verbleibt innerhalb der Regeln. Nicht die Selbstanwendung ist das Außergewöhnliche sondern ihre Autopoiesis.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.