stimulanzzirkel

Information

This article was written on 28 Aug 2008, and is filled under out of time.

Current post is tagged

, ,

CAT Group still alive?

Wer sich von euch noch an die CAT Group meines Exmitbewohners Maxim Neroda aus Dresden/Novosibirsk erinnert, der sich übrigens noch hier in Berlin ‘rumtreibt, findet in einer Südkoreanischen Internetzeitung ein Interview mit den Leutchens. Ich hab auch noch ‘ne DVD von denen im Schrank liegen: Herrliches Material.

Welche Zeitung, achja, die ZEIT, titelt ja eh gerade über die revolutionsmüde Jugend.

Diese Woche nur in der Zeit:

Jugend ohne Charakter!

Karrieredruck und Zukunftsangst haben eine angepasste Generation hervorgebracht: Fleißiger denn je, aber erschreckend widerspruchslos. Wo sind Kritik und Protest der Jugend geblieben? Eine Polemik von Jens Jessen. Dazu: Als Rebellion noch möglich war: Von Athen und Sparta zu Lifestyle und Drogenproblemen – eine kleine Kulturgeschichte des Heranwachsens zwischen Anpassung und Widerstand.

Müssen wir uns das echt von “den Alten” da ansagen lassen, dass wir nur träge Nummern sind? Das klingt schon fast beleidigend – und soll vielleicht auch nur aufwecken.

Aber ob’s was bringt? He…wartet mal.

Whuuhey, Thadeus.

One Comment

  1. max
    22. September 2008

    JON!

Leave a Reply