stimulanzzirkel

Information

This article was written on 29 Aug 2006, and is filled under out of time.

So hatte ich nicht gedacht…

…als die BVG mich anrief, um eine Umfrage zum Thema Sicherheit und Überwachung durchzuführen.
Ist schon etwas länger her, aber nanu, seit wann gibt es denn Sicherheitsmänner in der Straßenbahn?
Wird die nicht eh schon videoüberwacht?
Tatsache, als ich nach dem entsprechenden Hinweis suchte fiel mir auf, dass es nun viel mehr und teilweise auch größere Hinweise zur Videoüberwachung gab.

Nur freundlicher, wie ich es mir bei der Umfrage wünschte, sind die Logos nicht geworden. Augen überall.

Okay, ich gebe zu, ich sprach mich dafür aus, dass man statt zu überwachen mehr auf Personal setzen sollte. Wollte eben Arbeitsplätze schaffen.
Wenn man denn unbedingt etwas für die Sicherheit im Berliner öPNV tun müsse. Ich fühlte mich auch so ganz sicher.

Aber die Sicherheitsmänner gefallen mir nun auch nicht.
Woher soll man denn heute noch wissen, wann man was will.

Übrigens habe ich das Gefühl, dass sich alles viel zu langsam ändert.
Ich meine von wegen „hektische, schnelle heutige Zeit“. Alles braucht viel zu lange.

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.