stimulanzzirkel

Information

This article was written on 14 Sep 2005, and is filled under Magdeburg.

Love, Peace and Braşna!

Guten Abend liebe Welt, ich grüße aus Magdeburg!

3 oder viermal neue Speichen einsetzen lassen

0 Reifenpannen

1 gerissener Bowdenzug

0 Lust aufzuhören

k atakomben, Hausbesetzer, Wildcampen und

m agdeburg.

Tag 50 der Reise und ich komme in der letzten Stadt vor Berlin an.
Die letzte Stadt, die ich als solche sehen darf.

Ein Tag der Erkundung Hamburgs nach ausgiebigstem Frühstück mit den Landungsbrücken, dem alten Elbtunnel, Michel, Alster, Planten un Bloomen sowie der Speicherstadt, am Abend versammelte sich Familie Hänel zum Grillen, was ich mir insgeheim wünschte und dann aus heiterem Himmel angeboten bekam – ein besonderer Schmaus. 🙂

Der Ausklang des Tages hieß Shisha von Matti, nebenher bekam ich mit, dass am Wochenende eine Regatta in Hoya amgesetzt war, die ganze Trainingsgruppe wäre dort, was ich schon länger wusste. Aber nanu, plötzlich und nach einem Blick auf die Karte sah ich, dass Hoya südlich von Bremen und somit für mich am Freitag erreichbar lag – würde sich da vielleicht was einrichten lassen?

Dank Familie Hänel ging es dann auch tatsächlich am Freitag weiter, denn sie brachten mein Fahrrad zuvor erneut zum „Radtüftler“, nun sollte es doch aber mal gut sein mit den Speichen, soviel Gewicht schleppe ich nun wirklich nicht mit mir herum…

Anvisiertes Tagesziel war also Hoya. Durch Hamburg fuhr ich nun auch mit dem Fahrrad, wobei mich der ElbeRadweg ganz schön verwirrte, oder war es bloß der erste Tag mit den Fahrradkarten? Egal, jedenfalls brauchte ich etwas länger aus der Stadt, die ich mit einem Bismarckbrötchen vor der Fahrt durch den alten Elbtunnel verabschiedete.

So verabschiede ich mich auch jetzt, Schlaf ist sehr gefragt in den letzten Tagen, also seit dem Wochenende. Jen muss morgen zwar früh raus, aber im Gegensatz zu Brüssel kann ich länger schlafen. Hm, Brüssel existiert hier ja noch gar nicht…

Braşna ist übrigens kroatisch und bedeutet soviel wie Mehl.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.